Duo Alvarez-Hillebrand

Mehrspur Sommer

“La Golondrina Trunca”

Dem Tango und der Folklore verschrieben, lässt dieses Duo den Puls jenes Buenos Aires aus Zeiten Carlos Gardels oder Aníbal Troilos erleben, der ihr den Namen ciudad de la furia verlieh. – Könnte man meinen, doch damit ist noch lange nicht alles erzählt. Das eher gegensätzliche Gepäck an Erfahrungen und savoir vivre, welches die beiden Musiker auf ihrem Weg mitbekommen haben, lässt ihre Musik nicht unberührt. Hillebrands Klarinettenspiel wurzelt in der forschenden, kühlen Ästhetik des europäischen Jazz und ist von der Klassik und jüdischem Klezmer beeinflusst, während Alvarez’ Muse der Tango und die Lateinamerikanische Folklore ist.

Die wachsende Verbindung des Schweizer Klarinettisten Philipp Hillebrand zu Argentiniens Hauptstadt trägt unlängst Früchte verschiedenen Geschmacks. Neben seinem Mitwirken im Quintett der Sängerin Luciana Morelli beherbergte er regelmässig argentinische Musiker auf der Durchreise und spielte diverse Gastspiele in der Schweiz wie auch Übersee.

  • Start: Do 01.Sep.22 19:00
  • Ort: Bar
  • Genre:
  • Preis: Eintritt frei, Kollekte